Cluster Lecture: Wolfram Goessling

Hochkarätige Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler zu Besuch beim Exzellenzcluster

  • Vortragender: Wolfram Goessling, Harvard Medical School und Massachusetts General Hospital / USA
  • Titel: "Cancer Predisposition – from bedside to fishtank and back"
  • Wann: 14. Juni 2022, 17 Uhr
  • Wo: tbd
  • Für wen: Alle Mitglieder des Exzellenzclusters PMI, insbesondere Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler.

Über Wolfram Goessling:

Wolfram Goessling ist Robert H. Ebert Associate Professor für Medizin und Associate Professor für Gesundheitswissenschaften und Technologie an der Harvard Medical School.Er erhielt seinen MD und seinen Doktortitel von der Universität Witten/Herdecke in Deutschland. Er absolvierte seine Ausbildung in Innerer Medizin am Brigham and Women's Hospital, wo er als leitender Assistenzarzt tätig war, und schloss seine Weiterbildung in Hämatologie/Onkologie am kombinierten Dana-Farber/Partners-Programm und in Gastroenterologie am Massachusetts General Hospital ab. Als Postdoktorand forschte Dr. Goessling zusammen mit Dr. Leonard Zon am Children's Hospital, wo er Zebrafische zur Charakterisierung von Regulatoren der Leberentwicklung, -regeneration und -krebs verwendete. Er ist HMS-Direktor der Harvard-MIT-Abteilung für Gesundheitswissenschaften und Technologie und Leiter der Abteilung für Gastroenterologie am Massachusetts General Hospital.