Cluster Lecture: Wolfram Gössling

hochkarätige Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler zu Besuch beim Exzellenzcluster

  • Vortragender: Wolfram Gössling, Harvard Medical School/USA
  • Wann: 29. September 2020, 17 Uhr
  • Wo: Herrenhaus Borstel, Parkallee 1, 23845 Sülfeld.
  • Für wen: Alle Mitglieder des Exzellenzclusters PMI, insbesondere Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler.

Über Wolfram Gössling:

Dr. Goessling ist ein Robert H. Ebert Associate Professor für Medizin und außerordentlicher Professor für Gesundheitswissenschaften und -technologie an der Harvard Medical School. Er erhielt seinen Dr. med. und seinen Doktortitel von der Universität Witten/Herdecke in Deutschland. Er machte seinen Facharzt in Innerer Medizin am Brigham and Women's Hospital, arbeitete als Chief Medical Resident und schloss ein Fellowship für Hämatologie/Onkologie am kombinierten Dana-Farber/Partners-Programm und für Gastroenterologie am Massachusetts General Hospital ab. Dr. Goessling arbeitete als Postdoc mit Dr. Leonard Zon am Children's Hospital, wobei er an Zebrafischen Regulatoren der Leberentwicklung, -regeneration und Krebsentstehung charakterisierte. Er ist HMS-Direktor der Harvard-MIT-Abteilung für Gesundheitswissenschaften und -technologie und Leiter der Abteilung für Gastroenterologie am Massachusetts General Hospital.